19 Tipps für Frauen, um mehr aufgefordert zu werden

Tipp 1: Tragt ein einlagiges Oberteil.

Zwei Lagen von Kleidung verrutschen unter der Hand des Mannes auf eurem Rücken. So wird es schwierig, die Partnerin zu führen. Ein Mann mit Tanzerfahrung wird darauf bewusst achten. Andere Männer werden es nicht genau beschreiben können, aber sie haben da ein „Bauchgefühl“. Also tragt keine Weste, Jacke oder Bluse über einem Top. Ihr könnt natürlich einen Sweater mitnehmen, weil Tanzräume für gewöhnlich doch recht kalt sind. Während des Tanzes solltet ihr ihn allerdings nicht tragen.

Naja, dass Kleidung verrutscht und dadurch das Führen erschwert wird, habe ich bisher nicht erlebt. Allerdings gibt es so raffinierte Dinger mit zusätzlichen, recht lose umherfliegenden Stoffbahnen, in denen man sich beim Tanzen schon mal leicht verfangen kann. Und versehentlich ausziehen will ich die Frau auf der Tanzfläche eigentlich nicht!

Auch ganz wichtig: Wie fühlt sich euer Kleid außen an? Die Optik ist beim Tanzen eher weniger wichtig. Denn der Mann hat seine Hand auf der Außenseite eures Kleides, sollte er jedenfalls. Fühlt es sich kuschelig an, ist das vielleicht schon der Grund, dass der Mann euch gar nicht mehr aus den Fingern lassen will.

Aber ich erlebe oft auch den gegenteiligen Fall. Einmal war es sogar so extrem - das Kleid war wirklich gar nicht anzufassen - da war ich froh, dass die Frau, mit der ich eigentlich sehr gerne tanze, die Party recht schnell wieder verlassen musste. Und ich konnte mir somit die Peinlichkeit ersparen, sie für den Rest des Abends gar nicht mehr aufzufordern.

zurück Karsten Strupp |  rueda con alegría |  Info |  Mail weiter